Banner


Filmklappe für Windows (v 1.1)



Was mach ich wenn ich im Internet nicht das finde was ich suche? Genau, ich machs selber.
Deswegen findet ihr hier eine komplett selbst programmierte Filmklappe zum runterladen.

Anleitung:
Die Software startet im Vollbildmodus. Wenn ihr sie beenden wollt dann drückt Ecs oder auf das rote X in der rechten unteren Ecke.
Ein klicken auf die Pfeile neben den Zahlen ändert ihren Wert.
Um zwischen Night/Day, Int/Ext und MOS/MOS zu wechseln einfach auf das gewünschte Symbol klicken.
Um den Produktionstitel und die Location zu verändern, einfach auf den Text klicken den man ändern möchte
Um Automatisch zur nächsten Szene zu springen, "Next scene" drücken. Damit wird die Szenennummer um 1 erhöht und die Takezahl auf 1 gesetzt.
Mit der Slate Funktion wird ein Sound abgespielt und das Bild wird ganz kurz Schwarz. Neu in der Version 1.1 ist die Möglichkeit, die aktuellen Einstellungen zu speichern und wieder ins Programm zu laden. Dazu klickt man auf Save und gibt einen Namen ein, unter dem die Einstellung gespeichert werden sollen. Um die Einstellungen wieder zu Laden klickt man auf Load und gibt den Namen des Projekts ein.

Screen:
Screenshot

Download